durchs Elsass 2016 - Familie Schöneich aus Chemnitz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

durchs Elsass 2016

Mit dem WOMO...

Nachdem wir 2015 das Elsass kennengelernt hatten, die Zeit viel zu kurz war und das Wetter, vor Allem in den Vogesen, nicht so richtig mitspielte, reisten wir dieses Jahr noch einmal dorthin.

Die Fahrt dorthin führte uns über Bruchsal, Karlsruhe und einen Abstächer in den Pfälzer Wald an die Weinstraße. Die weiteren Stationen unserer Reise waren dann:
Bouxwiller, Ribbeville, Thurckheim.
Weiter fahren wir auf der Route de Crêtes, der Kammstraße der Vogesen. Aufenthalte und Wanderungen führten uns wieder zu Grand Ballon,Petit Ballon und Munster.

Die Rückfahrt führte uns dann über das Saarland mit Saarlouis und Saarburg an die Nahe nach Idar-Oberstein und durch die Eifel.

 

Hier geht's zum ausführlichen Reisebericht:

Durchs Elsass 2016

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü